Blog

Rund um Geschichten, die mich begeistern, sowie jene, die man sich selbst erzählt – über sich, die Mitmenschen und das eigene Leben.

Meine Lebensbegleiter-Bücher

Meine Lebensbegleiter-Bücher

Im Laufe meines nun schon bald 39 Jahre andauernden Lebens habe ich viele Bücher kennengelernt. Den Großteil davon habe ich vergessen, andere haben Spuren hinterlassen und sind mir in Erinnerung geblieben. Und dann gibt es noch jene Bücher, die ich bereits in meiner...

Der Gedanke hinter „Geschichtengewebe“

Der Gedanke hinter „Geschichtengewebe“

Auch wenn diese Website noch recht jung ist, blogge ich schon lange, mit mal kürzeren, mal längeren Unterbrechungen. Irgendwann kam ich bisher immer an den Punkt, an dem die Geschichte von mir und meinem Blog zu Ende ging. Mal lag es an persönlichen Umständen, die zu...